Augenoptiker Philipp – Qualität seit über 85 Jahren

Optiker Philipp – Traditionsbetrieb seit über 85 Jahren
Optiker Philipp – Traditionsbetrieb seit über 85 Jahren
  • 2014

    2014 wurden die Geschäftsräume in einer aufwendigen Um- und Neugestaltung nach eigenen Vorstellungen geändert. Es entstand eine offene Werkstatt im Ladenbereich, die den Kunden die Möglichkeit eröffnet, dem Geschehen und Entstehen einer Brille zuzuschauen.

    Durch den Umbau konnte unsere Ladenfläche fast verdoppelt werden. Es entstand ein separater Raum für Sport- und Sonnenbrillen mit Windkanal und Polaglastester. Der Kontaktlinsenanpass- und Refraktionsraum wurde größer und moderner durch neuste 3D- Refraktionstechnik.

  • 2008

    2008 stand eine größere Renovierung des Ladenlokals an.

  • 2002

    Am 01.Juli 2002 erfolgte die Übernahme des Augenoptikergeschäftes durch Frank Philipp und Ehefrau Kerstin Philipp mit dem Ausscheiden von Herrn Günter Philipp in das wohlverdiente Rentendasein.

  • 2000

    2000 war der Weg für einen neuen Zweig des Geschäftes – die Kontaktlinsenanpassung – geebnet und hat sich bis heute sehr gut bewährt.

  • 1997

    1997 erfolgte der Umzug in die neuen Geschäftsräume in der August- Bebel-Str. 39.

  • 1994

    1994 folgte der erfolgreiche Abschluss als Augenoptikermeister an der Meisterschule in Jena.

  • 1989

    1989 trat dann mit dem heutigen Inhaber, Frank Philipp, der jüngste Sohn der Familie in das Unternehmen als Augenoptikergeselle , somit in dritter Generation, ein.

  • 1974

    Seit 1974 lenkte mein Vater, Günter Philipp, mit seiner Ehefrau Gerlinde die Geschicke des Familienbetriebes.

  • 1931

    Am 01. Oktober 1931 übernahm mein Großvater, Paul Philipp, das bereits bestehende Augenoptiker- Fachgeschäft in der August- Bebel- Str. 43 in erster Generation unserer Familie. Er führte das Geschäft 43 Jahre, gemeinsam mit seiner Ehefrau Ilse.

Sie haben Fragen oder würden gern einen
Termin vereinbaren?

Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. *Pflichtfelder

3 Monate Verträglichkeitsgarantie auf alle Gläser

auf jedes weitere Brillenglaspaar erhalten Sie innerhalb von 6 Monaten nach Erstkauf bis zu 50% Rabatt

Ratenzahlung bieten wir in Zusammenarbeit mit „Gesundheits ABO 24“

Unsere Marken

Einmal im Jahr zum Optiker